Immobilien Bruck
Immobilien in Bruck
zu Kaufen und Mieten in Österreich
                                  Home                                                                        Anmelden    Login

Das kostenlose Immobilienportal Bruck ermöglichst Ihnen das Inserieren Ihres Objekts z.B. Eigentumswohnung, Grundstück, oder Einfamilienhaus, zu Mieten oder Kaufen.

Bezirksstadt:
Die Gemeinde
Städte:


privileged:
Mondsee
Graz Ries
Graz Waltendorf


Gemeinde Eckdaten:

nützliche Services:
Grundbuchauszug


Grundbuchauszug
Grundbuchauszug


Gemeinden im Bezirk:

...

Bruck am Ziller.Geografie.Nachbargemeinden.

Fügen, Hart im Zillertal, Reith im Alpbachtal, Schlitters, Strass im Zillertal.

Quellenangabe: Die Seite "Bruck am Ziller.Geografie.Nachbargemeinden." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 24. Oktober 2009 18:59 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Bruck an der Mur.Kultur und Sehenswürdigkeiten.Bauwerke.Kirchen.

  • Die Stadtpfarrkirche Mariä Geburt (Liebfrauenkirche) steht im Stadtteil "Am Hohen Markt". Der Baubeginn erfolgte bei der Neuanlage der Stadt um 1272. Für 1336 ist eine Chorweihe überliefert, möglicherweise gleichbedeutend mit der Fertigstellung des ersten Kirchenbaues. Wahrscheinlich löste sie 1498 St. Ruprecht als Pfarre ab.
  • Die Minoritenkirche Maria im Walde liegt am östlichen Ende der Mittergasse. Einstmalige Klosterkirche des Minoritenklosters, erbaut wahrscheinlich schon vor dem Bau des Klostergebäudes, also auf jeden Fall vor 1300. Die Kirche ist bekannt für das Fresko des Heiligen Achatius und der Marter der 10'000.
  • St. Ruprecht liegt etwas ausserhalb der Stadt am rechten Murufer und wird von einem Friedhof umgeben. Die ehemalige Stadtpfarrkirche ist eine Gründung des Erzbistums Salzburg und geht in ihrem Kern bis auf das 9. Jahrhundert zurück. Eine Steininschrift neben dem Westtor nennt als angebliches Weihedatum das Jahr 1063. Die ursprüngliche Bausubstanz des Mauerwerkes ist romanisch. Ab 1415 erfolgten mehrere Um- und Zubauten. Die Kirche wird für Begräbnisfeierlichkeiten genutzt. Berühmt ist die Kirche für ihre bedeutenden gotischen Fresken, die eine Weltgerichtsdarstellung zeigen.
  • St. Nikolaus steht Im Stadtteil Pischk, auf einer Anhöhe über der Mur, ehemals von einem Friedhof umgeben, steht diese Kirche, die einstmals von der Murflösser-Bruderschaft gestiftet wurde. Im Kern ist die Kirche romanisch, wurde im 14. Jahrhundert erweitert, in der Mitte des 15. Jahrhunderts mit Netzrippen eingewölbt und zeigt heute ein gotisches Erscheinungsbild. Die Kirche wird vereinzelt für Konzerte oder Bittgottesdienste verwendet.
  • St. Georg am Pöglhof steht auf einer Anhöhe nordwestlich der Stadt. Urkundlich wurde sie erwähnt 1060 und 1114 als Eigenkirche Markwarts von Eppenstein. 1531 kaufte sie der Waffenschmied Sebald Pögl II. Das ?„ussere der Kirche zeigt sich als spätgotischer Baukörper vom Ende des 15. Jahrhunderts. Die Kirche ist nur bei kulturellen Veranstaltungen öffentlich zugängig.
  • Ehemalige Bürgerspitalskirche St. Martin an der Stadtausfahrt, vor der Leobnerbrücke, ist an das ehemalige Bürgerspital angebaut. Genaue Baudaten sind nicht vorhanden. Die erste urkundliche Erwähnung wird aus dem Jahre 1329, anlässlich einer testamentarischen Stiftung der Gemahlin Herzog Friedrichs des Schönen, übermittelt. Der ehemalige Kirchenraum wurde zu einem Kammermusiksaal umfunktioniert.
  • Die Kirche zum Blutschwitzenden Heiland steht auf dem Kalvarienberg, ist ein Dankopfer der Bürger Brucks für die Abwendung der Pestepidemie von 1716; 1719 wurde sie geweiht. 1969 fand der letzte Gottesdienst statt. Die Kirche ist dem Verfall preisgegeben.
  • Ehemalige Heiligen-Geist-Kirche: Etwas südlich von Bruck stehend, wurde sie in einer Stiftungsurkunde aus 1422 im Zusammenhang mit dem "Sunder-Siechenhaus" als Kapelle erwähnt und wurde 1480 von den Türken zerstört. Die Kirche wurde 1495 bis 1497 durch Spenden von sechs bürgerlichen Stiftern neu erbaut. Sie hat einen sechseckigen Grundriss. Zwischen 1792 und 1800 wurde sie exsekriert, umgebaut und für profane Zwecke genützt.
  • Maria-Hilf-Kapelle steht am Ende der Schiffgasse, über die Herkunft gibt es keine Aufzeichnungen - in einem alten Grundbuch wird sie erstmals 1783 erwähnt. 1924 wurde sie durch Spenden renoviert und am 14. September des Jahres wiedergeweiht. Die letzte Renovierung erfolgte 1996, sie gilt als barockes Schmuckstück.
  • Evangelische Pfarrkirche wurde neben dem evangelischen Pfarrhaus (in der Nähe des Realgymnasiums) 1957 - 1959 gebaut. 2002 erhielt sie das aus drei Glocken bestehende Geläute. Die evangelische Pfarrgemeinde hatte lange Zeit keine Kirche, die Andachten mussten in "Betsälen" abgehalten werden.

Quellenangabe: Die Seite "Bruck an der Mur.Kultur und Sehenswürdigkeiten.Bauwerke.Kirchen." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 22. März 2010 07:06 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Bedeutendes:

in der Nähe, zentrumsnähe, zentrale Lage, zentral



Aktuelle Inserate.co.at Einträge:
Immobilien

Suche Freizeitimmobilien: Haus am See Seegrundstück gesucht
Lage: Feldkirchen bei Graz
Kontakt: Immobilien Haus am See Seegrundstück gesucht
Marktplatz

Biete Spielzeug: Angebot für Geldkredite. Bludenz
Lage: Bludenz Kontakt: Angebot für Geldkredite.

Auto&Motor

Biete Gebrauchtwagen: Mister Deals - der beste Fahrzeugexporteur aus den USA
Lage: Wien 1.,Innere Stadt Kontakt: Mister Deals - der beste Fahrzeugexporteur aus den USA

Jobs
Biete Literatur, Recherchen, etc: Job für Historiker, Geschichte Studenten Kunstgeschichte ...
Lage: Salzburg Stadt
Kontakt: Jobs Job für Historiker, Geschichte Studenten Kunstgeschichte ...
Region: Salzburg/Salzburg Stadt/Salzburg


steir.Gemeinden:



öst.Gemeinden:



Landeshauptstädte:

Immobilien Bruck St. Pölten
Immobilien Bruck Salzburg Altstadt Zentrum
Immobilien Bruck Klagenfurt 1.Bezirk Innere Stadt

Bezirksstädte (Ö):

Immobilien Bruck Landeck Grundstück
Immobilien Bruck Oberwart Grundstück
Immobilien Bruck Leibnitz Grundstück

lokale Siedlungsräume:


Seeimmobilien:

Rifflsee St. Leonhard im Pitztal
Forstsee Techelsberg am Wörther See

Ortschaft/ Gemeindeteile:


aktuelle Immobilien Angebote:
1 [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14][15] [16] [17] [18] [19] [20]

Angebote aus der Gemeinde:



Immobilien
Biete Freizeitimmobilien: Wir stellen Ihnen unsere Finanzdienstleistungen für Kredite zur Verfügung.
Ich biete Darlehen für private und kommerzielle Organisationen an, die von 10.000.00 Euro bis zu einem Höchstbetrag von 150 Millionen Euro reichen. Ich biete Privatkredite, Schuldenkonsolidierungskredite, Risikokapital, kommerzielle Studienkredite, Wohnungsbaukredite oder Kredite für jeden anderen Zweck an. Unsere E-Mail für weitere Informationen : Durand123credito@gmail.com Whatsapp: +33 644652824
Lage: Klosterneuburg Anbieter: Preis: 100.00 EUR
Details: Immobilien tull
Region: Salzburg/Bruck an der Leitha/tull

Immobilien
Biete Freizeitimmobilien: Seegrundstück Attersee
Seegrundstück 1/50 Anteil an 400 m2 Ufergrundstück. Ein eigener Bootsliegeplatz kann gegen Aufpreis erworben werden. Eine mobile Toilette ist geplant, 2 Umkleidekabinen und eine Unterstellmöglichkeit für Liegestühle etc. ist geplant. Die Uferkante ist eine Steinmauer, ca die Hälfte des Ufers werden von einem Schilfgürtel gesäumt. In den See gelangt man über eine Holztreppe in das Wasser. Die Badeordnung wird Ihnen auf Verlangen ausgefolgt. Tiere, Campieren, Rauchen, Grillen sind nicht gestattet. Es stehen 10 idelle Anteile zum Kauf zur Verfügung. Parkmöglichkeiten gibt es entlang der Straße sowie in der Nähe.
Lage: direkt am Attersee. Anbieter: Preis: 25000.00 EUR
Details: Immobilien Attersee am Attersee
Region: Oberösterreich/Vöcklabruck/Attersee am Attersee

Immobilien
Biete Freizeitimmobilien: Mondsee Badeplatz 1 zu 30 Anteil Seegrundstück
Dieses Seegrundstücksanteil mit 1/30 Anteil liegt direkt am Mondsee, zwischen dem Alpenseebad und dem Seehotel Lackner gelegen. Von Attersee Straße führt ein kurzer Weg zum versperrbaren Einfahrtstor. Der Badeplatz ist über einen privaten Parkplatz erreichbar. Der Seegrund hat eine Fläche von ca 595 m². Wir benötigen diese Seeparzelle bzw. Badeplatzanteil nicht mehr, da wir diese eigentlich nie genutzt haben, und auch das Abstellen von Booten etc. nicht erlaubt ist. Der Einstieg in den See erfolgt durch eine Öffnung im Schilfgürtel, am Boden sind Steinplatten ausgelegt. Ein Steg ist nicht vorhanden. Campieren etc. ist nicht erlaubt. Ein WC ist vorhanden, es besteht aber kein rechtlicher Anspruch darauf. Bei Interesse händigen wir Ihnen die Badeordnung aus, welches das Baderecht am Badeplatz regelt. Im Sommer muß mit aufgrund der vielen Miteigentümer mit entstprechendem Badebetrieb gerechnet werden. Bitte keine Makler. Mondsee, 2018
Lage: Nähe Alpenseebad Anbieter: Preis: 12000.00 EUR
Details: Immobilien Mondsee
Region: Salzburg/Vöcklabruck/Mondsee

Immobilien
Suche Freizeitimmobilien: Suche Seegrundstück / Seeparzelle in Unterach am Attersee
Ich suche ein kleines Seegrundstück, ca 50-200 qm, direkt am See zum Kauf. Es kann auch ein Seeanteil an einem Badeplatz sein.
Lage: Unterach am Attersee Anbieter: Preis: 0.00 EUR
Details: Immobilien Unterach am Attersee
Region: Oberösterreich/Vöcklabruck/Unterach am Attersee

Immobilien
Suche Grundstücke: Seegrundstück bzw. Seegrund - Badeplatz am Attersee
Ich suche ein kleines Seegrundstück ca.50-300 qm Grundfläche. Eine Zufahrtmöglichkeit sollte vorhanden sein. Interessant wäre auch ein Bootshaus oder ein Bootsliegeplatz. Bitte schreiben Sie mir eine Nachricht.
Lage: Attersee Anbieter: Preis: 1.00 EUR
Details: Immobilien Attersee
Region: Oberösterreich/Vöcklabruck/Attersee



weitere Immobilien Angebote (die aktuell):

Immobilien
Biete Mietwohnung: schöne 2 Zimmer Wohnung im grünen Stiftingtal LKH Nähe
60qm, 2 Zimmer Einliegerwohnung mit Küche und Bad/WC, EG, Garten vor der Tür, Autoabstellplatz dabei, nur Studenten/Innen, Lage: Seitenstraße der Stiftingtalstraße, Haltestelle Vorauerkapelle in unmittelbarer Nähe, die Buslinie 64/64E fährt alle 15 Minuten zum LKH Graz, MedCampus, Musik Uni, Merangasse, S-Bahn Puntigam ..., zur Uni Graz fürht die Linie 64 ... Ideal auch für 2er WG. Studierende, die die Natur lieben und die Lernunterlagen unterm Kirschbaum auspacken, sind hier richtig. PREIS: 500,- inkl. BK/Hzg.
Lage: Stifting, LKH Graz Bezirk Ries, Musik Uni Anbieter: Preis: 500.00 EUR
Details: Immobilien Graz
Region: Steiermark/Graz 10.Bezirk Ries/Graz

Immobilien
Biete Freizeitimmobilien: Seegrundstück Attersee
Seegrundstück 1/50 Anteil an 400 m2 Ufergrundstück. Ein eigener Bootsliegeplatz kann gegen Aufpreis erworben werden. Eine mobile Toilette ist geplant, 2 Umkleidekabinen und eine Unterstellmöglichkeit für Liegestühle etc. ist geplant. Die Uferkante ist eine Steinmauer, ca die Hälfte des Ufers werden von einem Schilfgürtel gesäumt. In den See gelangt man über eine Holztreppe in das Wasser. Die Badeordnung wird Ihnen auf Verlangen ausgefolgt. Tiere, Campieren, Rauchen, Grillen sind nicht gestattet. Es stehen 10 idelle Anteile zum Kauf zur Verfügung. Parkmöglichkeiten gibt es entlang der Straße sowie in der Nähe.
Lage: direkt am Attersee. Anbieter: Preis: 25000.00 EUR
Details: Immobilien Attersee am Attersee
Region: Oberösterreich/Vöcklabruck/Attersee am Attersee



[21] [22] [23] [24] [25] [26] 2[7] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34][35] [36] [37] [38] [39] [40]
[1a] [1b] [1c] [2a] [2b] [2c] [3a] [3b] [3c]

Auf Immobilienmarkt.co.at können Sie Eigentumswohnungen, Mietwohnung, Haus, Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, Grundstück, Bauplatz, Garage, Stellplatz, Wald, Bauträger, Ferienhaus, Ferienwohnung, Hütte, Appartement, ... anbieten.

Berge: (Wi)
Dreiecker Bruck
Unterberghorn Bruck
Schwarzenstein (Zillertaler Alpen) Bruck
Hahnkampl Bruck
Zopetkopf Bruck


Die Seite Kategorie:Berg in Österreich aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Angebotslinks1
Immo1: Wir stellen Ihnen unsere Finanzdienstleistungen für Kredite zur Verfügung.

Strassen im Gemeindegebiet: -


............

Bezirksstadt:
Immobilien Landeck
Immobilien Oberwart

Strassenverzeichnis
Strassen im Ort Straßen von Bruck: (II)
Ehring Bruck
Hauptstraße Bruck
Schwaigerweg Bruck
Stadlerseestraße Bruck -

Ravelsbach.Geschichte.Nennung.

In das Licht der Geschichte tritt der Ort während der fränkischen Kolonisation durch die Babenberger. Das eigentliche Gründungsjahr ist nicht bekannt.1083 taucht der Name Ramuoldesbach in Urkunden auf. Der Name geht auf einen Raffolt, nach anderen Ansichten auf einen Romuald und den vorbeifliessenden Bach zurück.

Quellenangabe: Die Seite "Ravelsbach.Geschichte.Nennung." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 17. März 2010 09:47 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.




Paudorf.Geografie.Nachbargemeinden.

Die nächstgelegenen Städte sind Krems an der Donau, Traismauer, Langenlois, Herzogenburg und St. Pölten.

Quellenangabe: Die Seite "Paudorf.Geografie.Nachbargemeinden." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 20. März 2010 20:53 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.




Berge in Österreich:
Stradner Kogel Bruck
Pretulalpe Bruck
Geierhaupt Bruck
Tanneben Bruck
Hochanger (Totes Gebirge) Bruck
Großer Zellerhut Bruck
Buchkogel (Südsteiermark) Bruck
Trisselwand Bruck
Schönberg Totes Gebirge Bruck


Die Seite Kategorie: Berg in der Steiermark aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Siedlungen:

Sprinzelhofer,
Oberndorf,
Aderklaa,
Würzlhuber,
Baumgartner,
Egghäusl,
Hofstätt,
Pama Bijelo Selo,
Hofkarner,
Zittertal,
Rabenstein,
Wechsel,
Bichl,
Edla,
Gahberg,
Itzling,
Draußenegg,
Straßmühle,
Edelmannslehner,
Museumsdorf,
Tierschutzhaus,
Innere Kleinseite,
Kendlingergut,
Schirchler,
Ruine Ödes Schloss,
Hirtl,
Oberboden,